Hochbegabte Kinder
Eine Hochbegabung bei (Klein)Kindern in Krippe und Kindergarten kann sich beispielsweise durch überdurchschnittliche Fähigkeiten und Interessen, gemessen an dem jeweiligen Alter und dem Entwicklungsstand eines Kindes, äußern. Wie Hochbegabung festgestellt werden kann und wie Sie diese fördern können, erfahren Sie in dieser Rubrik.
Buchhinweise zu diesen Themen finden Sie
hier
-
2023 Sroka, S.
Entwicklungsverläufe hochbegabter Kinder. Erkenntnisse aus der Hochbegabungsforschung
-
2023 Sroka, S.
Identifikationsverfahren von begabten und hochbegabten Kindern. Der Einsatz von Intelligenztests, Checklisten und entwicklungsdiagnostischen Verfahren in Kitas
-
2023 Sroka, S.
Begabte und hochbegabte Kinder in Kitas. Wie wird Hochbegabung erfasst? Intelligenz als Schlüsselkomponente von Hochbegabung
-
2020 Rebstock, U.
Hochbegabung in der Kita. Im Interview mit der Begabungspsychologischen Beratungsstelle/ Kleine Füchse Raule-Stiftung in Wiesbaden
-
2006 Textor, M.R.
Hochbegabte Kinder entdecken und angemessen fördern
-
2003 Vock, H.
Hochbegabung im Kindergarten
-
2005 Vock, H.
Hoch begabte Kinder im Kindergarten - was brauchen sie?
-
2006 Textor, M.R.
Begabte Kinder in Tageseinrichtungen: Situation, Probleme, Identifizierung
-
2006 Textor, M.R.
Begabte Kinder in Tageseinrichtungen fördern
-
2013 Schnabl, C.
Kluge Kinder erkennen, fördern, stärken. Hochbegabung als Prozess
-
2000 Michelfeit, G.
Hochbegabte Kinder - Praxisbericht aus einem normalen kommunalen Kindergarten
-
2000 Mönks, F.J.
Hochbegabung im Kleinkindalter - Erkennen und Handeln
-
2000 Becker-Textor, I.
Allen Kindern gerecht werden - ganzheitliche Förderung in Kindergärten
In: Klax International GmbH: Das Kita-Handbuch.
https://www.kindergartenpaedagogik.de/fachartikel/kinder-mit-besonderen-beduerfnissen-integration-vernetzung/hoch-begabte-kinder/